Wirtschaft

Das SIPER pflegt den Dialog mit Wirtschaftsführern, die sich eine friedlichere Welt mit mehr erneuerbaren Energien wünschen.

  • Otto Fischer AG

    Otto Fischer AG

    «Die Otto Fischer AG nimmt ihre Verantwortung gegenüber der Gesellschaft und Umwelt ernst. Daher laden wir immer wieder SIPER Institutsleiter Dr. Daniele Ganser als Referent zu unseren Fachkonferenzen ein, damit er seine neusten Forschungsresultate vorstellen kann. Für uns sind Energie und Frieden sehr wichtige Themen, die aus globaler Perspektive wissenschaftlich untersucht werden müssen.»

    Roger Altenburger, Geschäftsführer der Otto Fischer AG

  • TRITEC AG Schweiz

    TRITEC AG Schweiz

    «Photovoltaik ist eine Riesenchance. Wir können heute dezentral erneuerbare Energie produzieren und Klimawandel und Erdölkriege hinter uns lassen. Ich unterstütze die SIPER Vision, dass auch die Wirtschaft einen Beitrag zum Frieden und zur Nachhaltigkeit leisten kann.»

    Giorgio Hefti, Gründer und Mitgleid des Verwaltungsrats der TRITEC AG

  • Helion

    Helion

    «Als Solarprofis bemühen wir uns darum, dass die saubere Energie optimal, effizient und nachhaltig genutzt wird. Um diesem Ziel näher zu kommen testen, entwickeln und lancieren wir laufend neue Produkte. Lieber Sonnenstrom als Krieg um Erdöl und Erdgas!»

    Noah Heynen, Gründer der Helion Solar GmbH, nun in die Alpiq InTec Schweiz AG integriert

  • Supercomputing Systems AG

    Supercomputing Systems AG

    «Wenn wir nur wollen können wir auf Atomkraftwerke verzichten und gleichzeitig die fossilen nicht erneuerbaren Energien und den CO2 Ausstoss um einen Faktor 10 reduzieren. Dieser Plan B ist ökonomisch sinnvoll und profitabel und kann mit der bestehenden Technologie in 20 Jahren umgesetzt werden. Ich treffe mich immer wieder mit SIPER Institutsleiter Dr. Daniele Ganser und habe ihn auch als Referent für Firmenanlässe gebucht. Illegale Erdölkriege sind keine inspirierende Vision für die Zukunft.»

    Prof. Anton Gunzinger, Gründer und Delegierter des Verwaltungsrates der Supercomputing Systems AG

  • Alpiq E-Mobility AG

    Alpiq E-Mobility AG

    «Elektromobilität ist meine Passion. Durch Elektromobilität wird die Nachfrage nach Erdöl reduziert und die Umwelt durch weniger CO2 Ausstoss geschont. Ich habe Dr. Daniele Ganser zu unseren Firmenevents als Referent eingeladen und fand seine Forschungsresultate stets spannend und relevant. Damit in Zukunft die Menschheit mit weniger Erdölkriegen auskommen kann, müssen wir die fossile Mobilität hinter uns lassen.»

    Peter Arnet, Managing Director Alpiq E-Mobility