Supercomputing Systems AG

Prof. Anton Gunzinger
«Wenn wir nur wollen können wir auf Atomkraftwerke verzichten und gleichzeitig die fossilen nicht erneuerbaren Energien und den CO2 Ausstoss um einen Faktor 10 reduzieren. Dieser Plan B ist ökonomisch sinnvoll und profitabel und kann mit der bestehenden Technologie in 20 Jahren umgesetzt werden. Ich unterstütze SIPER, weil die Energiewende wichtig ist, Erdölkriege sind keine inspirierende Vision für die Zukunft.»

Prof. Anton Gunzinger, Delegierter des Verwaltungsrates

1993 gründete Prof. Anton Gunzinger die Firma Supercomputing Systems AG, welche die Entwicklung und Vermarktung von Supercomputern zum Ziel hatte. Heute entwickelt das Unternehmen mit seinen rund 80 Mitarbeitenden kundenspezifische Produkte in den Bereichen Elektronik, Software und Systemdesign. Supercomputing Systems verfügt über technisches Know-how im Bereich der Steuerung von erneuerbaren Energien aus Wind und Sonne. Algorithmiker von Supercomputing Systems finden feinste Signale in riesigen Datenmengen und entwickeln effektive Entscheidungshilfen, um komplexe Abläufe zu optimieren.

Kontakt

Supercomputing Systems AG

Technoparkstrasse 1
Mittlerer Trakt (Edison), 5. Stock
8005 Zürich

Tel.  +41 43 456 16 00

www.scs.ch